mintfort logo

Mintfort

Be Your Bank

location_onBerlin

Banking

Mintfort

Anstatt sich auf einen zentralen Dritten zu verlassen, der die volle Kontrolle über Ihre Assets behält, eröffnet die Entwicklung der Blockchain-Technologie einen völlig neuen Ansatz für das Asset Management. Es ist nun möglich, die Kontrolle und den Zugriff auf den Eigentümer zurückzuerlangen, während sein Vermögen in einem dezentralen Netzwerk, das von einer Gemeinschaft aufgebaut wurde, gespeichert wird.

Blockchain ermöglicht es Menschen, die am Netzwerk teilnehmen, eine Institution oder einen Pool aufzubauen, in dem Geld und Vermögen gehalten werden. Interaktionen untereinander, insbesondere Transaktionen, müssen nicht von einem externen Teilnehmer verifiziert werden, sondern können durch gesicherte Protokolle, sogenannte Smart Contracts, geregelt und bestimmt werden. Die Blockchain-Technologie bietet nicht nur die Möglichkeit, Risikofaktoren und Abhängigkeit von anderen drastisch zu reduzieren, sondern wird auch einen enormen Einfluss auf die Preisgestaltung und Geschwindigkeit haben.

Kategorie Banking
Rechtsform Petzka, Weber, Schuster GbR
Gründungsdatum n/a
ICO/STO Nein
Technologie Blockchain (Ethereum)
Investoren n/a

Falsche Daten melden!

Mintfort sucht:

Neue Team-Mitglieder (Link zu Stellenanzeigen): n/a
Token Investoren für Pre-Sale: n/a
Equity Investoren (Angels, VCs): n/a
Auftritte als Speaker: n/a

Gründer von Mintfort

Philipp Petzka (CEO)
Oliver Weber (CTO)
Moritz Schuster (CCO)